Ausstellung von Tierporträts im Tiergarten

Großformatige Tierporträts werden in den nächsten Wochen im Naturkundehaus des Tiergartens der Stadt Nürnberg präsentiert. Die Fotoausstellung „Aug‘ in Aug‘ – photographische Tierporträts“ von Philip Hens ist seit Mittwoch, 22. September 2010, bis einschließlich Sonntag, 7. November 2010, täglich von 9 bis 16 Uhr zu sehen.

Die Porträts zeigen allesamt Tiere aus dem Tiergarten. Hens ist es gelungen, den jeweiligen Charakter der Tiere mit der Kamera herauszuarbeiten. Die ausgestellten Bilder können erworben werden; der Erlös geht an den Verein der Tiergartenfreunde Nürnberg e.V.
Philip Hens ist Ingenieur an der Universität Erlangen-Nürnberg und seit vielen Jahren begeisterter Amateurfotograf. Auf Fotosafari im Tiergarten Nürnberg ging er mit seiner manuellen Spiegelreflexkamera sowie mit einer Mittelformatkamera. Seit dem Jahr 2008 nutzt er auch die Digitaltechnik. Sein Schwerpunkt ist die Natur- und die Reisefotografie.