FORT FEAR Horrorland: Halloween 2010 im FORT FUN

freizeitparkDrei Termine für diesjähriges Halloween-Event • Neuer Horror-Waldpfad „Mystery Movie Maze“ • „Totentanz“ am 8. Oktober – das letzte Schützenfest der Saison • Horror-Haus „The Killing Dolls Theater“ • Freak-Show: Community sucht außergewöhnliche Talente • Night-Dive Show „Devil’s Dive“

Bestwig – Es wird unheimlich im Abenteuerland: am 8., 9. und 16. Oktober können Besucher im FORT FUN den Schrecken erleben. An diesen drei Tagen feiert der Freizeitpark Halloween und „furchtbare“ Gestalten durchstreifen von 16 bis 22 Uhr das fantasievoll dekorierte Gelände.

„Das Halloween Programm zu „FORT FEAR Horrorland“ reicht von familienfreundlichen, lustig-gruseligen Aktionen bis hin zu richtig Schrecken erregenden Attraktionen. Während ältere Kinder und mutige Erwachsene bei zahlreichen „schrecklichen“ Angeboten das Fürchten lernen, können die kleineren Besucher ihre Zeit im Kinder-Labyrinth oder mit Kürbisschnitzen verbringen“, verrät Christine Schütte, Marketingleiterin des Freizeitparks. Alle Kinder, die zu FORT FEAR Horrorland den Park besuchen, dürfen kostümiert erscheinen. Beim Halloween-Schminken oder mit Tattoos können sie ihrer Verkleidung den letzten Schliff geben. Erwachsene werden allerdings darum gebeten, auf eine Verkleidung zu verzichten. Bei den zahlreichen Fahrgeschäften im Flutlicht können die Besucher die besondere Halloween-Atmosphäre des Parks genießen, etwa beim Nachtflug im WILD EAGLE oder auf der Rodelbahn, dem Trapper SLIDER.

Wieder dabei in 2010: Das Horror-Haus „The Killing Dolls Theater“, um das sich eine düstere Legende rankt, denn einst verschwanden in dem alten Theater die Requisiteurin Jackie Moon und die anderen Theatermitarbeiter auf mysteriöse Weise. Was genau geschah weiß bis heute niemand, aber es wird gemunkelt, dass die als sonderbar geltende Jackie Moon hinter den merkwürdigen Ereignissen steckte. Wer mindestens 16 Jahre alt und mutig genug ist, der kann versuchen, das Geheimnis um „The Killing Dolls Theater“ an allen 3 Halloween Tagen zu lüften.

Neu in 2010: Der Horror-Pfad „Mystery Movie Maze“ führt durch die umliegenden, düsteren Wälder des FORT FEAR Horrorland und wird den Besuchern ab 16 Jahren den ein oder anderen Schreckensruf entlocken, da auch hier Jackie Moon ihr Unwesen treibt. Den Trailer dazu sowie weitere Informationen zum Event gibt es bereits auf FORTFEAR.de.

Ein Aufmarsch der etwas anderen Art wird der „Totentanz“ am 8. Oktober, das letzte Schützenfest der Saison. Per „Rabenschießen“ wird der neue „Gruselkönig“ unter den Besuchern des Parks ermittelt und anschließend in Begleitung von allen Monstern und der Horrormusikkapelle „Die tödlichen Blechschänder“ bei der königlichen Parade gefeiert. Zum krönenden Abschluss geht es dann zur After-Dark-Party in den Saloon. Der Freizeitpark öffnet an diesem Tag nur für Halloween erst um 16 Uhr seine Pforten und neben dem Westernstadtbereich werden die Highlight-Fahrgeschäfte Trapper SLIDER und WILD EAGLE in Betrieb sein.

Am 9. Oktober findet außerdem das Finale der Freak-Show statt. Hier präsentieren die außergewöhnlichsten Horror-Talente ihre einfallsreichen Verkleidungen und besonderen Talente. Sie müssen sich zuvor aber dem harten Wettbewerb in der FORT FUN-eigenen Halloween-Community stellen, in der sie die Community-Mitglieder durch eingestellte Fotos und Videos von sich überzeugen müssen. Die User entscheiden, wer beim Finale am 9. Oktober dabei sein darf. Denn dann geht es ums Ganze: Im Rahmen einer Live-Show zeigen die Meistgewählten dem Publikum, über welche besonderen Talente sie verfügen. Dem Gewinner winkt eine Reise zu den Halloween Horror Nights 2011 in Orlando. Mitmachen kann jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist. Die Kandidaten laden einfach ein ausgefallenes Foto unter www.FORTFUN-FREAKSHOW.de hoch und stellen ihre Freaktauglichkeit unter Beweis, indem sie ihre ungewöhnlichen Hobbys und Talente beschreiben. „Wir freuen uns schon auf viele ausgefallene Looks und interessante Vorführungen“, betont Schütte.

Den krönenden Abschluss von FORT FEAR Horrorland bildet am 16. Oktober die Nachtshow „Devil’s Dive“. In der Kulisse der beliebten TATONKA-Show wird es eine eigens für Halloween kreierte Version der Stunt-Show geben. Die Zuschauer erwartet eine unheimliche Atmosphäre und eine spannende Geschichte gepaart mit atemberaubenden Stunts. Die Show um die Königin und den König der Nacht, die mit dem Teufel um verlorene Seelen kämpfen, gipfelt im sogenannten „High Dive“, einem Sprung aus 25 m Höhe.

Gespenstisch günstige Preise
Damit sich die Besucher auch im Dunkeln noch lange gruseln können, hat der Freizeitpark zu FORT FEAR Horrorland bis 22 Uhr geöffnet. Trotz der längeren Öffnungszeiten zahlen Besucher, die am 9. & 16. Oktober bereits um 10 Uhr morgens anreisen, nur den regulären Eintrittspreis von 19,90 Euro für Kinder und 23,50 Euro für Erwachsene. Und wer an diesen Tagen erst zum Eventbeginn ab 16 Uhr kommt, kann sechs Stunden lang ausgewählte Fahrattraktionen und das besondere Ambiente im Park für nur 13,90 Euro pro Person erleben. Achtung, am 8. Oktober öffnet der Park nur für Halloween ab 16 Uhr (nur Westernstadt). Der Eintrittspreis an diesem Tag beträgt ebenfalls 13,90 Euro und beinhaltet bereits den Eintritt in das Killing Dolls Theater und Mystery Movie Maze. Am 9. & 16. Oktober beträgt der Eintritt für diese beiden Horror-Extras 3 Euro pro Person. Nähere Informationen zur Veranstaltung auf www.FORTFEAR.de.