Belantis

Sachsens größter Freizeitpark „Belantis“ wurde 2003 in Leipzig errichtet, er feiert also 2013 sein 10-jähriges Jubiläum. In diesen Jahren hat sich im Freizeitpark „Belantis“ einiges getan, von einem kleinen überschaubaren Park ist er nun zu parkseinem großen, attraktionsreichen Freizeitpark geworden, was durch die hohe Besucherzahl von 580.000 2011 bestätigen.
Seit dem 26. Juni 2010 dürfen sich die Besucher über die neue Hauptattraktion des Parkes, die Achterbahn „Huracan“ freuen. Die Achterbahn erreicht Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 85 km/h und zählt sogar zu den Top Ten der weltweit steilsten Achterbahnen.
Aber auch die nicht so mutigen kommen im „Belantis“ voll auf ihre Kosten. So hat der Park in seinen mittlerweile 8 Themenwelten etliche Karussells, Kinderachterbahnen und eine Wildwasserfahrt.
Es ist also für jedes Familienmitglied, für jeden Freizeitpark-Typen ausreichen Attraktionen und Spaß vorhanden. Vorbei schauen lohnt sich!

[button link=“http://www.belantis.de/“ style=“tick“]BELANTIS Vergnügungspark Leipzig Zur Weißen Mark 1 04249 Leipzig

http://www.belantis.de/[/button]